Kein neues Talentsystem im nächsten Addon? ³

WoW Logo 2

Mit dem Erscheinen des Vorbereitungspatches zu Mists of Pandaria wurde das Talentsystem von World of Warcraft stark überarbeitet und von längeren Bäumen mit vielen passiven Fähigkeiten zu leichter verständlichen Auswahlmöglichkeiten mit wenigen aktiven Zaubern umgewandelt. Da einige Spieler allerdings mit diesem neuen Talentsystem nicht wirklich gut zurechtkommen, hoffen sie derzeit darauf, dass die nächste Erweiterung für WoW dieses Feature noch einmal stärker überarbeitet. Allerdings gibt es nun über den Dienst Twitter eine Mitteilung von Lead System Designer Ghostcrawler, die diese Hoffnungen beinahe schon zunichtemacht.

In seiner Nachricht erklärt der Entwickler, dass er die vielen Fragen der Spieler zu diesem Thema derzeit nicht beantworten kann, da er sich offiziell nicht zu den Inhalten der kommenden Erweiterung äußern darf. Dennoch berichtet Ghostcrawler in seiner Erklärung darüber, dass man bei Blizzard im Großen und Ganzen derzeit mehr als zufrieden damit ist, wie das Talentsystem der jeweiligen Klassen derzeit funktioniert.

Auch wenn diese Aussage noch nicht zu 100% bestätigt, dass das aktuelle Talentsystem auch in der nächsten Erweiterung beibehalten wird, sieht es derzeit dennoch stark danach aus. Genaue Informationen zu diesem Thema werden wir vermutlich erst auf der im November stattfindenden BlizzCon erhalten.